Männergeschenk: Whisky Starter Set – Jim Beam, Jack Daniels, Johnnie Walker & Jameson Whiskey im Set

Veröffentlicht in: Geschenksets, Schottland, Tasting, Whisky | 0
Whisky Starter Set - Jim Beam, Jack Daniels, Johnnie Walker & Jameson Whiskey

Eine tolle Geschenkidee für den Mann ist das Whisky Starter Set mit 4 bekannten und beliebten Whiskies sowie einem Marken-Whiskyglas.

Jim Beam, Jack Daniels, Johnnie Walker & Jameson Whiskey im Set – dieses Whisky Starter Set ist ein ideales Geschenk für Einsteiger in die Welt der Whiskys.

Die Miniaturflaschen und das Glas in der rustikal geflammten Holzkiste sind dazu noch ein richtiger Hingucker.

Das Whisky Starter Set im Detail.

Das sagt der Anbieter bei Amazon Schottischer Whisky Shop über sein Geschenkset:

  • Jim Beam White Label (5cl, 40% Vol.): In der Nase sind deutlich Vanille und feine blumige Noten erkennbar. Der anfangs noch süße, leicht vanillige Whisky entwickelt trockenere, eichige Akzente. Im Nachklang weichen seine malzigen Töne.
  • Jack Daniels Old No.7 (5cl, 40% Vol.): Dieser Whisky ist bekannt wegen seines kräftigen Aromas aus Vanille, Rauch und Lakritz. Am Gaumen erinnert er an öligen Hustensaft und Sirup. Am Ende kommt ein leichter Schuss Ahornsirup und verbranntes Holz hinzu. Der Abgang ist überraschend lang.
  • Johnnie Walker Red Label (5cl, 40% Vol.): Dieser Whisky ist das Aushängeschild des Unternehmens, erkennbar am rauchigen Einschlag durch Talisker und die Islay Malts Caol Ila und Lagavulin. Der besonders ausgewogene Whisky besitzt Nuancen von Honig, Malz und Orangen, sowie einen langen und würzigen Abgang.
  • Jameson (5cl, 40% Vol.): Jameson ist der meistverkaufte irische Whiskey überhaupt. Der moderne Standardblend besteht je zur Hälfte aus mittelschwerem Pot Still und Grain Whiskey. Jameson ist ein sehr milder und harmonischer Irischer Whiskey, mit Aromen von frischen Früchten, einer feinen Sherry- sowie einer leichten Holznote.
  • 1 Glencairn Whisky-Glas der Firma Spiegelau. Anfänger sollten sich keinesfalls das weltweit sehr beliebte Nosing-Glas der Firma Stölzle entgehen lassen.
Preis und Lieferzeit für diese Geschenkidee bei Amazon